Peter Böhler

Über mich

Geboren wurde ich 1964 in Bregenz. Danach absolvierte ich eine Maschinenschlosserlehre und besuchte anschließend die Handelsakademie für Berufstätige, die ich 1989 mit der Matura abschloss.

Als Bürgermeisterkandidat kann ich auf jahrelange Führungserfahrung in der Privatwirtschaft verweisen. Mit Sinn und Werten führen ist mir ein besonderes Anliegen.

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit.
1994 gründete ich mit zwei weiteren Gesellschaftern ein sehr innovatives Unternehmen zum Kunststoffrecycling. Obwohl seiner Zeit weit voraus, war das Unternehmen für die Mitgesellschafter leider zu wenig rentabel und wurde 2002 umgesiedelt und neu strukturiert. 2005 habe ich meine Anteile verkauft.
Später beschäftigte ich mich beruflich mit Energieeffizienz in der Gebäudetechnik und war zu diesem Thema auch ein gefragter Referent.
Aktuell bin ich leitend im Transportgewerbe tätig und zeichne mich für eine reibungslose Organisation, Teamführung und den effizienten Einsatz von Ressourcen verantwortlich.

Mit meiner Frau Andrea bin ich seit 1985 verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und widme mich in meiner Freizeit gerne dem Schifahren, Bergsteigen und Laufen. Ein Faible habe ich auch für vier- und zweirädrige Oldtimer.

Wählen Sie am 15. März mich als neuen Bürgermeister von Fussach